Ich bau auf mich

„Nichts Grösseres kann ein Mensch schenken als sein ganzes Vertrauen. Keine Gabe erhöht so sehr den Geber und Empfänger.“ Henry David Thoreau

Wie schön erst, wenn man sich selber dieses Vertrauen schenken kann, als Selbst-Vertrauen. Wie schön, wenn man sich im Spiegel anschauen und aus vollem Herzen sagen kann: „Ich glaub an mich! Ich bau auf mich!“

Selbstzweifel schwächen. Gehe ich eine Aufgabe mit dem Gefühl an, dass ich sie wohl sowieso nicht bewältigen kann, steckt dieses Gefühl in all meinem Tun. Die Chance, dass ich recht behalte, ist gross. Selbstvertrauen gibt im Gegenzug dazu Kraft und Energie. Voller Energie mache ich mich ans Werk – und wer weiss? Sicher aber ist: Das Tun selber hatte schon eine sehr positive Energie und nur schon darum hat es sich gelohnt.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s