Sei dir selbst ein Licht

„Sei dir selbst eine Insel, sei dein eigenes Licht. Nimm Zuflucht zu dir selbst, nimm keine Zuflucht zu etwas anderem.“ Buddha

Wie oft sucht man Zuflucht im Aussen, sei es bei Menschen, sei es durch Besitz, um etwas darzustellen oder zu einer Gruppe zu gehören. Fällt dann weg, was Fluchtort war, bleibt Haltlosigkeit und Leiden zurück. Wirkliche Zuflucht findet man nur in sich selbst. Drum: Sei dir selbst ein Licht!
An sich und die eigene Kraft zu glauben, sich zu lieben, ist die Basis von allem. Aus dieser Basis wächst das Gute in der Welt, wächst die Liebe für sie.

Nicht immer leicht, im Alltag dran zu denken, wie oft sind wir wenig liebevoll mit uns… und in der Folge auch oft mit anderen. Es kann helfen innezuhalten, wenn man das bemerkt, in sich zu gehen, sich der eigenen Gefühle und Verhaltensweisen bewusst zu werden – und wieder Liebe fliessen zu lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s